Pollenallergie - die unterschätzte Volkskrankheit

Die Augen jucken ständig, das Atmen fällt schwer, der Alltag ist nur noch mühsam. Wir beraten und unterstützen Betroffene. Die Stiftung aha! hilft.
Helfen auch Sie!

Rund 2 Mio. Betroffene

Rund 2 Millionen Betroffene

In der Schweiz ist jede fünfte Person durch eine Pollenallergie in ihrer Lebensqualität eingeschränkt. Damit sich Betroffene weiterhin Informationen, Wissen und Unterstützung holen können, sind wir auf Ihre wertvolle Spende angewiesen.

Ihre Spende

Spendenbetrag auswählen

Ihre Spende

CHF Ihr Wunschbetrag
Der Mindestbetrag für eine Spende ist: CHF
Bitte rufen Sie uns an für eine Spende über diesen Betrag: 031 359 90 00
Leider ist ein Fehler aufgetreten

Monika - "Und plötzlich hatte ich Asthma."

Jedes Jahr muss ich ab März täglich den Asthmaspray benutzen, weil meine Bronchien sich verengen und ich nur mehr knapp Luft kriege. Ohne den Spray kann ich nicht mehr aus dem Haus. Die PollenNews App der Stiftung aha! hilft mir sehr: So kann ich den Pollenflug einschätzen und meine Aktivitäten entsprechend planen.

Deborah "Ich kann im Sommer kaum schlafen."

Jahr für Jahr beginnt mein grosses Leiden wieder von vorne. Tränende Augen, laufende Nase und ein roter, juckender Hautausschlag. Wegen der Pollenallergie kriege ich kaum Luft und kann nicht schlafen. Die ständige Müdigkeit – auch wegen der vielen Medikamenten – belastet mich sehr! Die Expertinnen der aha!infoline sind für mich eine grosse Hilfe: Alle meine Fragen beantworten sie mir kompetent und unkompliziert.

"Die Asthmaschulung der Stiftung aha! war für mich ein entscheidender Wendepunkt. Danke!" Sabina

Die Stiftung aha! hilft

  • Geprüfte Informationen auf aha.ch
  • Broschüren, Infoblätter, Ratgeber
  • Pollen-News App
  • aha!infoline: kostenloses Beratungstelefon
  • aha!CareTeam: Hilfe in Krisensituationen
  • Schulungen mit Fachpersonen
  • Geprüfte Informationen auf aha.ch
  • Broschüren, Infoblätter, Ratgeber
  • Pollen-News App
  • aha!infoline: kostenloses Beratungstelefon
  • aha!CareTeam: Hilfe in Krisensituationen
  • Schulungen mit Fachpersonen

Ihre Spende in guten Händen

Die Stiftung aha! Allergiezentrum Schweiz ist Mitglied der ZEWO und seit 2003 als Spenden sammelnde Organisation zertifiziert. Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist gewährleistet. Mehr dazu


“Nur dank Menschen wie Ihnen können wir jedes Jahr das Leben der Betroffenen wieder etwas einfacher machen.”